Das 1 x 1 für gesunde Beziehungen

Familie

Beziehungen sind vielfältigen Belastungen ausgesetzt. Oft werden die Probleme übersehen, weil sie noch zu klein sind. Werden sie größer, ignorieren wir sie. Bis zu dem Punkt, an dem es ohne fremde Hilfe nicht mehr weiter geht. Hier setzt mein Coaching 4You an.

Schwangerschaft, Geburt, Familie
– wir sind Mama und Papa!

Und plötzlich seid ihr Mama und Papa, so schnell kann es gehen und alles ist anders. Die ganze Welt dreht sich in diesem Moment nur noch um das Eine – das Baby wird zum Mittelpunkt.

Sortiere dich NEU in deiner Beziehung! Jetzt seid ihr zu Dritt.

Leider haben Studien bewiesen, dass sich viele Partnerschaften oder Ehen sich nach dem ersten Kind trennen. Wie kann das sein?

Für Mama und Papa verändert sich Alles. Aus Glück wird Sorge, aus Sorge wird Überforderung, aus Überforderung wird Schweigen, aus Schweigen wird Streit und Unverständnis. Du erwartest von Deinem Partner was er nicht geben kann aber möchte und umgekehrt. Der Erwartungsdruck wird unerträglich. All das muss nicht sein. Hier kann geholfen werden.

Manchmal bedarf es Hilfe von außen – um Dinge sichtbar zu machen.

Es geht schon los bei der Geburtsvorbereitung, Ängste, Sorgen, Veränderung. Wie werde ich Mama, was macht es mit meinem Körper und meinem Geist, ich werde rund und runder. Findet mich mein Mann noch attraktiv, was macht es mit unserer Sexualität, was macht es mit meinem Partner und so gibt es viele Fragen… Ich, Wilbert Eberl, habe mich in den letzten Jahren mit meiner Lebenspartnerin Birgit Sterzel, Hebamme mit dem Thema Schwangerschaft und Eltern werden sehr intensiv auseinandergesetzt und mich spezialisiert auf dieses sensible Thema.   

Ich lade dich herzlich ein auf das große und schöne Abenteuer – Familie.

Der Alltag mag die Liebe begraben,
aber er kann sie nicht zerstören.

home

Mama und Papa ein Leben lang

Mama ein Leben lang
Wo bleibt die Zeit für DICH!

Familie ist eine wundervolle Bereicherung und jetzt ist alles zu viel? Du genügst Dir nicht, du wirst deinem Mann nicht gerecht, deine Kinder überfordern dich, du bist nicht mehr genug und stehst dir am Ende selbst im Weg – das muss nicht sein! Lerne Dein Leben neu zu gestalten, denn du bist es Dir Wert.

Wie erreichst Du dieses Ziel?

Lerne den achtsamen Umgang mit Dir – das ist der erste Schritt zur positiven Veränderung.
Lerne dich zu wehren, und zu dir zu stehen, denn keiner ist dir näher als du dir selbst.

Das Alles hört sich leicht an:

Veränderungen im Leben und raus aus alten Mustern das ist oft sehr schwer.
Nun ist es an der Zeit einen neuen Weg zu beschreiten und den alten Pfad zu verlassen.

Ich begleite und unterstütze Dich gerne auf Deinem Weg glückliche MAMA ein Leben lang. Deine Zukunft gehört dir!

In besonderen Fällen kann es hilfreich sein mit einem zusätzlichen Berater zu arbeiten. In diesem Fall mit meiner Lebenspartnerin und erfahrenen Hebamme Birgit Sterzel. Es kann hilfreich sein Dinge aus der weiblichen und männlichen Sicht wahrzunehmen.

Vater: 2. Sieger

Papa – zweiter Sieger!

Und plötzlich ist alles anders. Du fühlst Dich nicht mehr gesehen, gehört und angenommen. Du gehst in deiner Pflicht auf aber alles wächst dir über den Kopf und du hast das Gefühl nicht genug zu sein. Du fühlst dich in deinem Haus als Gast und du zweifelst an deiner Männlichkeit.

Der Eros ist im Keller, liegt es an mir oder an ihr? Die Arbeit übermannt mich. Plötzlich bin ich nicht genug. Ich fühle mich als 2. Sieger. Ist DAS das Vaterglück? Wo ist mein Raum und meine Wohlfühlzone? Wo kann ich mich entfalten? Wo bin ich Mann, wo kann ich sein.

Der Fragen gibt es viele!

So kann und so will ich nicht weiter machen! Ich brauche Veränderung, Zuversicht und einen besseren Weg.

Was kann ich tun?

Diese Frage stellen sich viele Männer, die in einer ähnlichen Situation sind. Es gibt einen Ausweg. Ich kann dir helfen, den Weg zu finden und zu gehen. Du bist nicht alleine.

Gerne arbeite ich mit Dir, als Mann oder gemeinsam in einer Männergruppe. Hier ist Zeit und Raum für Austausch.

Wann ist ein Mann ein Mann!

James Brown live 1973, Foto: Heinrich Klaffs, © CC SA 2.0

Egal wo du her kommst und egal wie deine Vergangenheit war, du bestimmst deine Gegenwart und Zukunft.

Beeindruckendes Video über das Leben von James Brown, über seine hoffnungslose Jugend und seinen Werdegang zum erfolgreichsten Musiker – “Godfather of Soul”.

Für mich ist es ein Beispiel, gib niemals auf, auch wenn die Hürden noch so hoch sind.

»It’s a man’s world«

Song von James Brown

Diese Welt gehört den Männern,
Diese Welt gehört den Männern,
Aber sie wäre ein Nichts,
Ein Nichts ohne Frauen und Mädchen.

Wisst ihr, die Männer haben das Auto gemacht,
Das uns über die Straßen trägt.
Die Männer haben den Zug gemacht,
Damit schwere Güter transportiert werden können.
Männer haben das elektrische Licht erfunden,
Damit wir nicht im Finsteren sitzen müssen.
Männer haben die Schiffe gebaut,
Wie einst Noah seine Arche.

Dies ist eine Welt der Männer, der Männer, der Männer,
Aber sie wäre ein Nichts,
Ein Nichts ohne Frauen und Mädchen.

Männer machen sich Gedanken
über ganz kleine Baby-Mädchen,
Und Baby-Knaben.
Männer machen sie froh,
Denn Männer schufen ihnen Spielzeuge,
Und nachdem der Mann alles,
Alles gemacht hat, was er kann,
Hat der Mann Geld verdient,
Um Sachen von anderen Männern kaufen zu können.

Dies ist eine Welt der Männer,
Aber sie wäre nichts,
Gar nichts, nicht das Geringste,
Ohne Frauen und Mädchen.

Ach, wie sehr braucht der Mann doch die Frau
Ich bedauere den Mann, der keine Frau hat,
Denn er ist in der Wildnis verloren,
Verloren in Bitterkeit,
Verloren in Einsamkeit